Am 9. März 2023 hatte unsere Französischlehrerin Fr. Barrère eine besondere Überraschung für unsere Kinder vorbereitet: Ein französisches Frühstück. Anlass dafür war das 60-jährige Jubiläum der Unterzeichnung des Élysée-Vertrags zwischen Deutschland und Frankreich 1963. Alle Klassen trafen sich am Morgen an dem liebevoll dekorierten Frühstücksbuffet und wurden mit einem französischen Lied, vorgetragen von der Klasse 4, auf das gemeinsame Frühstück als Ausdruck der deutsch-französischen Freundschaft eingestimmt. Im Anschluss daran durften sich die Kinder klassenweise am Buffet bedienen und dann in ihren Klassenräumen frühstücken. Ein großes Dankeschön an den Förderverein, der alle Kosten übernommen hat, sowie an Frau Barrère für die perfekte Organisation dieses gelungenen Vormittags!