Seit dem Schuljahr 2019/2020 gibt es an der Schule am Würzbacher Weiher eine Bläserklasse als Kooperation zwischen dem Musikverein Niederwürzbach und der Grundschule.

In diesem Schuljahr nehmen 16 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 3 und 4 daran teil. Frau Welsch hat die Leitung der Bläserklasse inne und unterrichtet die Kinder in den Instrumenten Saxophon und Klarinette. Unterstützt wird sie von den Instrumentallehrern Frau Fromkorth, die Trompete und Querflöte anleitet und Herr Schirk mit der Posaune.
Zusammenfassend können folgende Instrumente von den Kindern gewählt werden:
Posaune, Trompete, Saxophon, Klarinette, Querflöte

In einer AG-Stunde werden die einzelnen Instrumentengruppen getrennt an die Grundlagen herangeführt und in einer Stunde Orchesterunterricht lernen die Schüler dann gemeinsam zu spielen.