Im Rahmen des Lesedino-Wettbewerbs konnten sich die Kinder der Klassenstufe 4 mit ihren Lesefähigkeiten unter Beweis stellen. Hierfür wurden zunächst innerhalb einer Klasse zwei Klassensieger ausgewählt. Vorgetragen wurde zuerst ein geübter Text. Diesen konnten die Kinder in Ruhe auswählen und einüben. Im Anschluss stellten sich die Kinder einem ungeübten Text. Nachdem beide Klassen sich für die Klassensieger entschieden hatten, wurde es noch einmal ernst. Die vier Sieger mussten nun gegeneinander antreten. Dazu kamen die Klassensieger der vierten Klasse aus Aßweiler extra mit Herrn Fuchs nach Niederwürzbach gefahren. Herr Fuchs und Frau Stein nahmen sich der Aufgabe an, den finalen Sieger auszuwählen. Auch hier durften die Kinder zuerst ihren geübten Text vorlesen. Ein Vortrag aus dem Buch „Ein Stachelschweinchen auf der Flucht“ sollte den Wettbewerb nun spannend abrunden. Betont und flüssig haben die Kinder den Text vorgetragen. Die Entscheidung fiel unserer Lehrer-Jury nicht leicht. Letztendlich konnte sich Lilli Becker aus der Klasse 4.2 gegen Sophia Beck aus der Klasse 4.1 durchsetzen.
Sie darf nun unsere Schule beim Stadtentscheid in St.Ingbert vertreten.
Wir sind uns sicher: Unsere Lilli wird das prima meistern!

Liebe Lilli, alle Kinder und Lehrkräfte der ganzen Schule drücken dir die Daumen und wünschen dir viel Freude und Erfolg bei dieser Erfahrung!